Violins
E.H.R Conzert-Line
Antonio
Stradivari model 1700. |
Antonio Stradivari model 1700. |
Antonio
Stradivari model 1714. Two-piece flamed back, varnished in antique-brown color, shaded, ebony fittings, good craftsmanship. Strings: „Dominant“ Thomastik, rich spectrum of sound colors. |
|
Guarneri
model 1734. |
|
Antonio
Stradivari model 1718.
Very good orchestra instrument, outstanding sound, one-piece flamed back, French-red color of varnish, very stylish shading, good ebony fittings, clean craftsmanship. Strings: „Dominant“ Thomastik, warm rich spectrum of sound colors. |
E.H.R Master-Line
Josef
Guarnerius model 1732. Good concert violin, large sound, attractive two-piece flamed back, fine spruce table, stylish gold-brown varnish, good ebony fittings, double gold design on pegs, good master craftsmanship. Strings: „Dominant“ Thomastik, powerful sound. |
|
Antonio
Stradivari model 1722. Good concert violin, large sound, handsome Stradivari model, attractive two-piece flamed back, fine spruce table, dark amber color, varnished in Italian style, pegs and tailpiece with pearl eye, fine master craftsmanship. Strings: „Dominant“ Thomastik, brilliant, noble-Italian golden tone. |
|
Antonio
Stradivari model 1724. Good solo violin, carrying sound, very attractive Stradivari model, flamed two-piece back, fine spruce table, stylish gold-red varnish very good ebony fittings, pegs and tailpiece with pearl eye excellent master craftsmanship.Strings: „Dominant“ Thomastik, warm, smooth and round sound. |
|
Josef
Guarnerius del Gesu model 1736. Fine solo violin, a very nice Guarneri model, very attractive two-piece flamed back, fine spruce table, stylish chestnut-brown varnish, very good ebony fittings, pegs and tailpiece with pearl eye excellent master craftsmanship. Strings: „Dominant“ Thomastik, direct, brilliant and clear tone. |
E.H.R Classic-Line
Good instrument for artists, particularly worked on for sound quality, Stradivari model, attractive one-piece flamed back, fine spruce table, tasteful Italian-style varnish best ebony fittings, inlay-ornamented pegs and tailpiece, very good master craftsmanship.Strings: „Obligato“ Pirastro, brilliant and full sound, great tone volume. |
|
Very good instrument for artists, sound quality especially carefully worked on, Stradivari or Guarneri model, beautiful flamed two-piece back, handsome spruce table, very delicate tasteful Italian-style varnish, best ebony fittings, inlay-ornamented pegs and tailpiece, very good master craftsmanship Strings: „Obligato“ Pirastro, excellent for Soloists. |
|
Excellent instrument for artists, choice of Stradivari or Guarneri design, original Italian varnish design, outstanding master crafts-, manship, made of particularly well-aged wood, finest quality. The sound of these instruments is astounding. Strings: „Obligato“ Pirastro, very intensive and powerful, excellent for Soloists. |
|
Original artist model according to the design of Ernst Heinrich Roth I, choice of either Stradivari or Guarneri model, original varnish designs, very fine master craftsmanship, from very special decades-old stocks of wood, very finest quality. Strings: „Obligato“ Pirastro, very intensive and powerful, excellent for Soloists, complex sound, rich with overtones, excellent response. |
Violen
Modell
Antonius Stradivarius 1700. Leicht geflammter Boden, hellbraun lackiert, leichte Schattierung, Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1700. Geteilter geflammter Boden, rotbraun lackiert, leichte schattiert, Ebenholzgarnitur, sauberste Ausführung. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1714. Geteilter geflammter Boden, altbraun lackiert, schattiert, Ebenholzgarnitur, gute Handarbeit. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1718. Sehr gutes Orchesterinstrument, vorzüglicher Ton, geflammter ganzer Boden, französisch-rot lackiert, sehr geschmackvolle Schattierung, gute Ebenholzgarnitur, erstklassige Handarbeit |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1722. Gute Konzert-Violine, großer Ton, schönes Stradivarius Modell, schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke, dunkel bernsteinfarbig, nach italienischer Art lackiert. Wirbel und Saitenhalter mit Pariser Auge, feine Meisterarbeit. |
|
Gutes
Künstlerinstrument, besonders auf Ton gearbeitet, Stradivarius-Modell, schön geflammter ganzer Boden, feine Fichtendecke, geschmackvolle Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit. |
|
Sehr
gutes Künstlerinstrument, ganz besonders auf Ton gearbeitet, Stradivarius-Modell, sehr schön geflammter geteilter Boden, schöne Fichtendecke, sehr feine geschmackvolle Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit. |
Hervorragendes
Künstlerinstrument, wahlweise Stradivarius oder Guarnerius-Modell, original italienische Lackierung, erstklassige Meisterarbeit, aus besonders abgelagerten Tonhölzern, feinster Qualität. Im Ton verzaubern diese Instrumente. |
Celli
Modell
Antonius Stradivarius 1700. Leicht geflammter Boden, hellbraun lackiert, leichte Schattierung, Ebenholzgarnitur, saubere Handarbeit. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1700. Geteilter geflammter Boden, rotbraun lackiert, leichte schattiert, Ebenholzgarnitur, sauberste Ausführung. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1714. Geteilter geflammter Boden, altbraun lackiert, schattiert, Ebenholzgarnitur, gute Handarbeit. |
|
Modell
Antonius Stradivarius 1722. Gute Konzert-Violine, großer Ton, schönes Stradivarius Modell, schön geflammter geteilter Boden, feine Fichtendecke, dunkel bernsteinfarbig, nach italienischer Art lackiert. Wirbel und Saitenhalter mit Pariser Auge, feine Meisterarbeit. |
|
Gutes
Künstlerinstrument, besonders auf Ton gearbeitet, Stradivarius-Modell, schön geflammter ganzer Boden, feine Fichtendecke, geschmackvolle Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit. |
|
Sehr
gutes Künstlerinstrument, ganz besonders auf Ton gearbeitet, Stradivarius-Modell, sehr schön geflammter geteilter Boden, schöne Fichtendecke, sehr feine geschmackvolle Lackierung nach italienischer Art, beste Ebenholzgarnitur, Wirbel und Saitenhalter mit Einlagen, sehr gute Meisterarbeit. |
|
Hervorragendes
Künstlerinstrument, wahlweise Stradivarius oder Guarnerius-Modell, original italienische Lackierung, erstklassige Meisterarbeit, aus besonders abgelagerten Tonhölzern, feinster Qualität. Im Ton verzaubern diese Instrumente. |
Kontrabässe
- 3/4
Gewölbter,
geflammter Ahorn Furnier-Boden, massive Fichtendecke eingelegt, mit Karnies,
rotbraun lackiert, Tiroler Messing-Mechanik (RUBNER),
Ebenholzgriffbrett, saubere Handarbeit. |
|
Gewölbter geflammter Ahornboden, ausgesuchte Fichtendecke, eingelegt, mit Karnies, kastanienbraun lackiert, leicht schattiert, Tiroler Messing-Mechanik (RUBNER), Ebenholzgriffbrett, sauberste Ausführung, gute Meisterarbeit. | |
Violinform gewölbter schön geflammter Boden, ausgesuchte feine Fichtendecke, mit Karnies, eingelegt mit Intarsien, sehr feine goldbraune geschmackvolle Lackierung, Tiroler Einzelmechanik (RUBNER), erstkassiges Ebenholzgriffbrett, sehr gutes Soloinstrument, erstklassige Meisterarbeit. |
Home, Productst, Brochure, Accesories, News, History, Roth-Collection, My Instrument , Impressum, Data Privacy, Links
© Copyright 2018 W. Roth All rights reserve